Hello Spring & liebster Blog-Award

Sonntag, 26. März 2017

Hello Spring! Wie schön war diese Woche denn bitte? Unendlich viel Sonne, 16-20 Grad und einfach super schöne Frühlingsluft. Gestern war ich mit einer Freundin ein paar Fotos machen, da gestern wieder so ein super schöner Tag voll Sonne war. 
Die liebe Jana hat mich zum Liebsten Blog Award getaggt und ich würde diese Fragen gerne beantworten, da ich sie ganz interessant finde ;)


1. Wie stehst du zu Primark?

Früher war Primark immer total gehypt. Man ist extra in eine andere Stadt gefahren, um sich Sachen von dort zu kaufen.

Heute haben wir selber einen Primark in der Stadt und das einzige was ich da kaufe sind meine Bh's :D Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich zu Primark stehen soll, denn im Endeffekt sind alls Textil Discounter von der Produktionsweise gleich. 

2. Woher nimmst du Ideen und Inspirationen für deinen Blog?

Mittlerweile ist es so, dass ich nicht mehr so unglaublich regelmäßig zum bloggen komme, sodass ich auch oftmals nicht so viele Ideen habe. Wenn ich dann blogge, kommen meine Ideen meistens spontan. Vor allem die Kolumnen machen mir immer jede Menge Freunde und auf diese Ideen komme ich durch Gespräche mit anderen oder sie entstehen einfach aus meinen Gedanken heraus.


3. Wohin bist du bereits in deinem Leben gereist?

Ich bin irgendwie ein Inselmensch. Ich war auf: Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Korfu, Rhodos, Kreta. Ansonsten war ich am Bodensee, wo es soooo schön ist. Dort möchte ich auf jeden Fall noch einmal hin! 
An Städten war ich in Berlin, in Hamburg, in London. Achja und in Bayern war ich auch schon :D

4. Welches ist dein liebstes Parfüm?

Gucci Guilty <3

5. Bestellst du viel über Amazon?

Nein, überhaupt nicht. Obwohl ich den Studentenrabatt bei Amazon Prime bekommen würde, würde sich es für mich überhaupt gar nicht lohnen. 

6. Trägst du lieber hohe oder flache Schuhe?

Lieber flache Schuhe. Ich ziehe aber zu besonderen Anlässen auch mal hohe Schuhe an, aber da ich so Krüppel- Füße habe, kann ich das nicht besonders lang aushalten :D

7. Liest du gerne? Wenn ja, was liest du zur Zeit?

Ich würde diese Frage richtig gerne mit "JA" beantworten, muss sie aber leider verneinen. Ich lese eigentlich gar nicht. Ich finde es super schwierig ein richtiges Buch für mich zu finden und wenn ich dann mal eins gefunden habe, hat dieser Autor oder Autorin genau nur dieses eine Buch verfasst :(

8. Silber, gold oder rosegold?

Ehm, kommt bei mir super stark auf die Stimmung an. Momentan trage ich Silber, habe bis vor zwei Wochen aber noch Gold getragen und im Sommer war es Rosegold :D

Meine Fragen:
1.) Ernähst du dich gesund?
2. Treibst du viel Sport?
3. Was ist dein Lieblingsfilm?
4. Warum hast du deinen Blog ins Leben gerufen?
5. Welche Instagrammer inspirieren dich am meinsten?
6. Schaust du viel Youtube?
7. Wie stehst du generell zu Social Media?

Ich tagge: NinaMona und die liebe Sally-Anne :)

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen <3 Ich finde diesen Hass gegen Primark, den viele immer schieben, auch irgendwie total bescheuert. Leute blamieren sich so damit; wenn sie sich so damit aufplustern zu sagen Primark sei so schrecklich und sowas würden sie ja niiiieee unterstützen. Ja alles klar, dann zeig mir mal bitte die inländischen, gut bezahlten Arbeitskräfte, die die Kleidung für andere Fashion Läden nähen. Achja richtig, die anderen machen es ja ganz genauso ^^ Deswegen kann ich dir da nur zustimmen, dass alle anderen auch nicht anders produzieren. Bei teureren Läden fällt den Leuten es eben nur nicht so auf, da die Kleidung teurer verkauft wird, was aber dann eigentlich nur noch verwerflicher ist. Naja, genug aufgeregt. Lies mal unbedingt Erebos von Ursula Poznanski, mit dem Buch habe ich sogar meinen Freund ans Lesen gekriegt und er hat es echt verschlungen, obwohl er nie gerne gelesen hat. Ist ein Jugendbuch und lass dich nicht von Klappentext irritieren, den finde ich jetzt nicht so spannend. Gib dem Buch mal ne Chance, wenn du Lust und Zeit hast :) Habe zu der Autorin auch bereits einen Post verfasst, den ich aber noch nicht gepostet habe, kommt aber bald :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah super, das Buch werde ich mir mal anschauen! :))
      Und gerne! :)

      Löschen
  2. Ich finde diese Beiträge immer super interessant :) Ich trage auch lieber flache Schuhe und bin ein ziemlicher rose gold Fan :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh vielen Dank fürs Taggen, freue mich sehr!!! :)

    Erstmal: super schöne Bilder! Das Wetter ist zurzeit wirklich ein Traum und ich habe auch schon Foto-Ausflüge mit einer Freundin geplant! :D

    Diesem primark-Hype bin ich zwar zuerst auch verfallen, aber nach dem ersten Besuch stand fest: ist jetzt nicht so der Burner. Also ich finde hier und da mal ein Teil, kaufe hauptsächlich Basics und vllt Accessoires, aber ich gehe da nicht mit 6 riesigen Tüten wieder raus. :D

    Ich für meinen Teil bestelle sehr viel über amazon, vor allem Bücher, weil da der Versand kostenfrei ist. SPARFUCHS!!!!

    Beim Material des Schmucks hängt es bei mir auch von der Stimmung ab und sogar von der Jahreszeit. Ich finde, dass rosé zum Beispiel nicht so in die Herbst- und Winterzeit passt! :D

    liebste Grüße,
    Nina ♥

    http://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Oh dankeschön! Ich fand den Tag echt super. Hab früher immer so viele Fotos gemacht und komme jetzt einfach nicht mehr dazu.

      Bin ganz deiner Meinung! :)

      Löschen
  4. Ein interessanter Post, durch den man die Person hinter dem Blog gleich viel besser kennen lernen kann! In meiner Kleinstadt haben wir keinen Primark und irgendwie bin ich darüber auch ganz froh - Auch wenn die Produktionsweise bei H&M, Zara & Co sicherlich ähnlich ist. Bei Primark finde ich nur den Geruch und vor allem den Lärm schrecklich.. Als dieser ganze Hype war, bin auch ich extra in eine größere Stadt gefahren, um mir ein Bild von dem Laden zu machen. Letztendlich finde ich, dass man dort ganz gut einige Kleinigkeiten kaufen kann, aber ein Großeinkauf wäre mir in dem Laden einfach zu anstrengend.
    Hab noch einen schönen Tag!x
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein sehr interessanter Post. Ich konnte dich so direkt besser kennen lernen das hat mir sehr gut gefallen.
    Die Jeans Jacke auf den bildern ist total schön :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein super interessanter Post, ich lese solche Posts wirklich sehr gerne!

    Laura ♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch so ein "Inselmensch" ! Schöner Post.

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass du meine Fragen beantwortet hast :-) Interessante Antworten, es hat viel Spaß gemacht deine Antworten zu lesen :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein netter Post! Du wirkst total sympathisch :)
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.