. HOME ABOUT CONTACT FAQ

(Ultra) Last Minute Presents Ideas

Freitag, 23. Dezember 2016

Hello! Ein letzter Post, bevor es morgen heißt: "Das Christkind war da!" Oder so ähnlich, haha. Ich freue mich super auf morgen, weil man dann einfach wieder mit der Familie zusammen ist und die ruhigen Stunden genießen kann.
Heute habe ich für euch ein paar ultra last minute Geschenke Idee. Diese kann man ganz einfach noch heute selber machen und ich finde die Ideen irgendwie ganz schön cool! 

1. Idee - Selbstgemachtes Pesto


Ihr braucht:
- Olivenöl
- Walnusskerne oder Pinienkerne
- geriebenen Parmesan
- frischer Basilikum 
- Knoblauch
- Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Um ehrlich zu sein, habe ich die gesamten Zutaten nach Gefühl zu einer guten Masse zusammen gegeben. Wichtig ist, dass ihr die Walnusskerne oder Pinienkerne natürlich klein hackt, damit ihr keine großen Stücke im Pesto habt. Ich habe eine Knoblauch Zehe verwendet und das reicht wirklich vollkommen aus! Zudem habe ich alles mit einem Pürierstab zusammen "gemixt". Das hat super funktioniert. Wenn ihr merkt, dass das Pesto zu dick flüssig ist, dann einfach was Öl hinzufügen. Wenn es zu dünn ist, einfach was Käse hinzugeben und fertig!

2. Idee - Glühwein Gummibärchen oder Glühwein Jellies


Ihr braucht: 
- 500 ml Rotwein oder Glühwein
- 50 ml Orangensaft
- 1 Zitrone 
- Zimt
- zwei Sternanis
- Nelken
- 100 gramm Zucker
- 18 Blatt Gelantine 

Zubereitung:
Das Rezept haben wir aus der Sendung "Daheim und unterwegs" Es ist also nicht unseres ;)
Alles auf kleiner Flamme circa 5 Minuten köcheln lassen und danach durch ein Sieb gießen. Die Blattgelantine muss vorher natürlich aufgelöst werden. Danach ausdrücken und in der Flüssigkeit aufläsen. Dann einfach in eine kleine Schale geben und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Flüssigkeit hart geworden ist, einfach entweder in kleine Würfeln schneiden oder wie in meinem Fall mit Ausstechformen  Motive ausstechen. Fertig! :)

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und genießt die Zeit mit euren Liebsten!
Liebst, Annika 

Kommentare:

  1. Ach das sind ja super coole Ideen und wenigstens nicht so 0815, sondern richtig originell! Ich glaube das 2.Rezept werde ich morgen direkt mal machen und anwenden! Wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Glühwein-Gummibärchen sind ja eine richtig geniale Idee!Das muss ich mir unbedingt mal merken♥

    Frohe Weihnachten
    xoxo Natalie
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenkideen :-) Ich habe für meinen Papa auf den letzten Drücker Nimm2-Schnaps selber gemacht :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Werde ich mir für das nächste Jahr auf jeden Fall merken, toller Post :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich süße Ideen! Gerade die Glühwein Gummibärchen werde ich mir für nächstes Jahr merken :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  6. Echt tolle Rezepte! Muss ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. glühwein gummibärchen? hört sich echt mega an!! toller post :)

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.