. HOME ABOUT CONTACT FAQ

Liebster Blog Award - Weihnachtsedition

Donnerstag, 8. Dezember 2016


Hohoho! Ich hoffe euch geht es gut! HALLELUJA! Ich hab die Klausur hinter mir und kann endlich wieder leben, haha :D 

Ich wurde von der lieben Chiara zu einem Tag getaggt und ich ahbe mich sehr gefreut! Ich möchte hier aber gerne die gleichen Fragen wie Chiara beantworten, da schließlich Blogmas ist! Die Fragen von Chiara werde ich dann nächste Woche beantworten :) Vielen lieben Dank! :)
Fangen wir an..

Wie viel bedeutet für dich die Weihnachtszeit?
Ich muss sagen: Sehr viel. Ich finde es gibt nichts schöneres und sinnlicheres als die Weihnachtszeit. Den ganzen Dezember liebe ich es, Weihnachtslieder zu singen und zu hören. Ich liebe diese sinnliche Stimmung, die man irgendwie die ganze Zeit hat. Einfach Kekse backen und Zeit mit der Familie verbringen.

Habt ihr Rituale, die ihr jedes Jahr vor Weihnachten durchführt?
Wahrscheinlich sind es die typischen Rituale: Kekse backen, Adventskalender für die Liebsten basteln, die Kerzen des Adventskranzes anzünden und Weihnachtsmärkte besuchen. Ich muss sagen, dass ich vor allem in der Weihnachtszeit das Jahr Revue passieren lasse. Vor allem dann, wenn man merkt, dass das Jahr fast vorbei ist, merke ich immer, dass mir so viele Gedanken durch den Kopf schwirren, dass ich sie alle sammle und für mich entscheide, ob es ein gutes oder schlechtes Jahr war.

Habt ihr einen Adventskalender? Selbstgemachte oder Gekaufte?
Ich habe einen selbstgemachten Adventskalender von meiner Momi bekommen mit wunderschönen Dingen drin.

Wie verbringt ihr die Weihnachtszeit?
Am heiligen Abend wird mit Opa und Oma gefiert, am ersten Weihnachtstag mit Opa, Oma, Tante, Onkel und Cousins und am zweiten Weihnachtstag machen meine Eltern und ich uns einen gemütlichen Abend mit einem leckeren Essen. Meistens machen wir heißen Stein. Ich liebe es!

Dekoriert ihr eurer Zimmer / eure Wohnung weihnachtlich?
Hehe, perfekte Frage. Wenn ihr mein Christmas Room Decor Video gesehen habt, dann wisst ihr die Antwort schon! ;)

Und wie sieht es mit Silvester aus? Ist euch dieser Tag wichtig?
Wenn ich mal gaanz ehrlich bin. Ich denke mir jedes Jahr aufs Neue: Annika, du musst das Jahr zu ende feiern und gut in das Neue Jahr starten! Aber wenn wir mal ehrlich sind. Es eigentlich ein Tag wie jeder anderer, nur dass sich die Jahreszahl ändert. Das wird immer so sein und im Endeffekt ist es egal, wie man feiert. Ob man feiern geht, ob mal ihn gemütlich zu Hause verbringt.. es ist egal. Hauptsache du hast die richtigen Leute um dich herum. 
Ich für meinen Teil weiß, dass ich dieses Jahr definitiv einen besseren Start haben werde, als die vergangenen zwei Jahre! :)

Habt ihr jedes Jahr neue Vorsätze und haltet ihr sie auch ein?
Nein und nein. Ich nehme mir nichts mehr vor, weil ich es eh nicht einhalten werde. Egal wie oft ich es versucht habe, es hat nicht geklappt :D Zudem muss ich sagen, dass man sich nicht nur Silvester Vorsätze vornehmen kann, sondern zu jeder Zeit ! 

Nochmal vielen lieben Dank an Chiara! Deine Fragen werde ich dann nächste Woche beantworten ! :)

Liebst, Annika




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.