My Week #2

Samstag, 12. November 2016

Hello! Seid ihr gut ins Wochenende gestartet? Ich hoffe ja! Bei uns war gestern elften im elften und für uns Kölner ist es DER Tag, an dem unsere fünfte Jahreszeit beginnt: Der Karneval. Für mich persönlich hat der elfte im elften irgendwie komischerweise nicht wirklich was mit Karneval zu tun, weil für mich die Karnevalszeit einfach im Februar ist und fast eine ganze Woche geht. Nicht, dass ich etwas gegen Karneval hätte, um gottes Willen, aber wie gesagt, der elfte im elften ist für mich irgendwie nichts. Zudem war gestern wirklich riiiesig etwas los in Köln. Um es abzukürzen: Ich habe anstatt 25 Minute, 1,5 Stunden zur Uni gebraucht, musste mich dann auf dem Rückweg durch hunderte Menschen drängeln, die mir hier und da mal ihren netten Ellenbogen raus gehauen haben und demnach war meine Laune gleich 0. Dennoch ist der Karneval immer was ganz besonderes und wenn man nicht gerade in der Innenstadt ist, sondern in irgendeinem Zelt oder Club, ist es die Beste Zeit im Jahr! Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder meine Nähmaschine auspacken kann und mir mein Kostüm nähe. Feiert ihr Karneval?
Ansonsten war meine Woche nicht wirklich spannend. Ich muss immer noch zahlreiche Seiten an Text lesen, mein zehnseitiges Protokoll fertig schreiben (was mir heute hoffentlich gelingt) und mal alle Vorlesungen und Seminare durchgehen. Ich muss dazu wirklich sagen, dass ich nicht mehr ganz so gestresst bin, wie letzte Woche. Im Deutsch Seminar habe ich mal den Streber raushängen lassen und irgendwie tat das ganz gut für mein Ego :D
Ich würde gerne auch mal wieder ein oder zwei Lieder aufnehmen, vielleicht findet sich ja heute oder morgen die Zeit ! Ich hatte die Überlegung vielleicht mal ein Frage-und Antworten Post zu machen. Hättet ihr daran Interesse? Wenn ja, könnt ihr mir gerne in den Kommentaren eure Fragen dort lassen. Je nachdem wie viele Fragen kommen, könnte ich ja dann einen Post machen ? :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche!
Liebst, Annika 

Kommentare:

  1. Karneval ist für mich auch eine Woche lang im Februar, trotzdem, gibt es am 11.11 um 11.11Uhr immer Pfandkuchen. In Berlin wird am 11.11 auch nichts großartig gemacht - ist ja auch nicht Köln - außer Pfandkuchen zu essen.
    Liebe Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Karneval habe ich immer nur als Kind gefeiert - Jetzt bin ich meist mehr von den gefühlten 100 Karnevalssitzungen, die im Fernsehen laufen genervt :D Die Fotos sind im Übrigen sehr schön :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Karneval wird in Berlin eigentlich nicht wirklich gefeiert ;)
    Davon ist hier nichts angekommen.
    Ich hatte auch verdammt viel für die Uni zu tun.... Und morgen ist schon wieder Montag.
    Einen guten Start und liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Ich feier Karneval gar nicht, mochte das irgendwie nie :D

    Kim / www.kimmarlen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annika :-)
    Du hast wirklich einen ganz tollen Blog und direkt eine Leserin mehr. Karneval feiere ich persönlich gar nicht.. in unserem kleinen Dorf wurde da noch nie so viel Wert drauf gelegt.. Wir sind mehr so die Halloween - Menschen ;-)

    Liebe Grüße, Chiara <3
    https://bunterwortsalat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.